Hilfe vor Ort: Engagement für gemeinnützige Organisationen
Auch im Jahr 2024 setzt KOLL Steine sein Engagement für die Unterstützung sozialer Projekte fort und leistet damit einen wichtigen Beitrag zur Förderung gemeinnütziger Organisationen vor Ort.
Spendenübergabe ABBBA e.V. in Alsdorf
Der ABBBA e.V., ein Zusammenschluss sozialer Dienstleistungsträger und der Stadt Alsdorf, erhielt eine Spende von KOLL Steine. Katrin Hilgers, Leiterin Verkauf Alsdorf, übergab symbolisch einen Spendengutschein an Herrn Max Müller, den Vorsitzenden des ABBBA e.V. und aktiven Streetworker vor Ort. Die finanzielle Unterstützung trägt zur Umsetzung vielfältiger Angebote im sozio-ökonomischen Zentrum bei, das sich insbesondere an Familien mit Kindern sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger der Stadt Alsdorf richtet.
Spendenübergabe Bonner Tafel e.V.
Die Bonner Tafel e.V., die bedürftige Menschen in der Region mit Lebensmitteln versorgt, durfte sich ebenfalls über eine Spende von KOLL Steine freuen. Jana Koberstädt vom Verkaufsteam Bonn und Jan Kramm, Leiter Verkauf Bonn überreichten symbolisch einen Spendengutschein an den Vorstand der Bonner Tafel, vertreten durch Dr. Wolfgang Grafen, Claudia Fischer und Wolfgang Hauptmann. Mit dieser Spende, die unter der Leitung von Jan Kramm initiiert wurde, wird die wichtige Arbeit der Tafel unterstützt, Lebensmittel zu sammeln und an hilfsbedürftige Menschen zu verteilen.
Spendenübergabe Tafel Langenfeld Die Tüte® SkF e.V.
Auch die Tafel Langenfeld, Die Tüte® SkF e.V., erhielt eine Spende von KOLL Steine. Patrick Dullin, Leiter Verkauf Langenfeld, und Harald Truß, stellvertretender Leiter Verkauf Langenfeld, übergaben an Diana Rauch und Stephanie Krone von der Tafel einen symbolischen Scheck. Diese Unterstützung fördert die Arbeit der Organisation, die Menschen in schwierigen Lebenssituationen mit Lebensmitteln und weiteren Hilfsangeboten unterstützt.
Mit diesen Spenden unterstreicht KOLL Steine erneut, wie wichtig der Einsatz für regionale Hilfsprojekte ist. Das Unternehmen engagiert sich aktiv, um Organisationen zu fördern, die Lebensmittelverschwendung reduzieren und Menschen in Notlagen helfen.